Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Mein Name ist Birgit Kümpel und meine Vision ist es, die Menschen, die ganzheitlich interessiert sind, in neue Bewusstseinsräume zu führen.

Schon sehr früh mit 10 Jahren wusste ich ,dass ich Kosmetikerin werden wollte, ohne Kenntnis über diesen Beruf zu haben. Meine Eltern, denen ich sehr zu Dank verpflichtet bin, haben meinen Wunsch unterstützt, indem sie mir einen Kosmetikkoffer unter den Weihnachtsbaum legten. So  hat alles begonnen…..

Heute 43 Jahre später blicke ich auf meine Drogistenausbildung  mit Giftprüfung, meine Ausbildung zur klassischen Kosmetikerin und meine Ausbildung zur ganzheitlichen energetischen Kosmetikerin zurück. Meine Neugier und mein Interesse für ganzheitliche Zusammenhänge haben immer wieder Resonanz gefunden zu Zusatzausbildungen wie Craniosacrale Ausbildung  oder Meridianarbeit. Meine Initialzündung hatte ich,  als ich im Jahr 2002 die Firma Sofri mit Ihrem ganzheitlichen Farbenergiekonzept für die Kosmetikerin kennengelernt habe.

2004 bin ich neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Kosmetikerin langsam in den Vertrieb für die Sofri Color Energy Produkte hineingeflossen. Zuerst einmal für das Spa Consulting auf  Kreuzfahrtschiffen  und dann später auch für Deutschland. Bis heute  hält die Begeisterung an und mittlerweile kümmere ich mich komplett um den Vertrieb der Produkte in Deutschland. An dieser Stelle auch Herrn und Frau Fritz aus Wien, die Hersteller dieser wunderbaren Produkte meinen herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und viel Wissen, welches ich integrieren durfte.

Das Universum besteht aus Licht, somit auch Farbfrequenzen, die im Lichtstrahl enthalten sind und aus Klang. Mein Interesse hat immer dem Ursprung  und der Ursache gegolten, auf die alles zurückzuführen ist. Demzufolge bin ich immer tiefer in die Farbphilosophie eingetaucht und habe in der Schweiz eine wunderbare Ausbildung bei Professor Dr. Lüscher geniessen können – die Lüscher Regulationsdiagnostik. Darauf aufbauend entwickelten sich verschiedene Coachingtechniken, die ich heute in meiner Sofri-Ausbildungsakademie für ganzheitliche Kosmetik, anwenden kann.

Meiner persönlichen Weiterentwicklung dienend interessiere ich mich nun auch für den zweiten Baustein des Universums – den Klangraum. Ich habe mich mit dem Klang- und Schwingungscoach Thomas Chochola, den ich in der Ausbildung in der Schweiz kennenlernen durfte, verbunden. Seine Arbeit in der neuzeitlichen Schwingungsmedizin ist eine wunderbare Symbiose für die Arbeit mit Farben und Meridianen – so rundet sich für mich ganzheitliches Wissen ab. Auch Thomas Chochola möchte ich herzlich danken für das kompetente Wissen in diesem Bereich, das er uns Sofri-Ganzheitskosmetikerinnen immer wieder zur Verfügung stellt.

Bin ich am Ende angekommen mit meiner Neugier? Ich weiss es nicht……..Ernährung ist auch ein sehr spannendes Thema…..Ich glaube aber, wenn wir als Menschen neugierig und offen bleiben für neue Räume, die immer wieder bereit sind sich für uns zu öffnen, dann spüren wir in uns eine tiefe Verbundenheit und unser ureigenstes Ziel:

Mit Lebensfreude uns hier auf unserer Mutter Erde weiterzuentwickeln!

Vielen Dank, dass Sie bis bis hier her gefolgt sind.

 

Mit Farben- und Klanggrüssen

Ihre Birgit Kümpel